1. Spieltag: ATSV 3 – FC Parsdorf 2 0:4 (0:1)

Dass es nicht leicht werden würde für die dritte Mannschaft des ATSV wusste man im voraus. Waren schließlich einige Leistungsträger der vergangenen Saison in die zweite oder gar erste Mannschaft aufgerückt. Und so trat man gegen Parsdorf mit einer fast neuen Besetzung auf. Allzu schlecht lief es in der ersten Hälfte dann aber gar nicht. Hinten stand man ziemlich sicher. Nach vorne lief jedoch zu wenig. Lediglich ein direkter Freistoß von Benjamin Kirmeier brachte die Gäste in Gefahr. Der Ball krachte jedoch nur an die Querlatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der FC Parsdorf II dann doch in Führung (45. Minute).
In der zweiten Hälfte konnte der ATSV nur noch wenige Akzente setzen und fing sich kurz nacheinander drei weitere Treffer ein (55./61./64. Minute). Ersatztorwart, Florian Schneider, der ebenso wie Constantin Faur sein Debüt im grünen Trikot gab, war machtlos. Stefan Tristl’s Ehrentreffer kurz vor Schluss wurde vom Schiedsrichter leider als Abseits gewertet und folglich abgepfiffen. Somit endete die Partie deutlich mit 0:4. bk
 
Aufstellung: F. Schneider – Borgmann, Müller, Zacher (C), T. Frisch – M. Frisch, Maier, Kirmeier, Faur – Scheffler, Tristl -Hannawald, T. Schneider, Oberhollenzer

Kommentar verfassen