2. Spieltag: ATSV Kirchseeon – Putzbrunner SV 2 4:2 (0:1)

In einer turbulenten Partie ließ sich die junge Truppe des ATSV Kirchseeon nicht beirren und machte aus einem zweimaligen Rückstand am Ende verdient einen 4:2-Heimsieg. Trainer Hermann Lachenschmidt zeigte sich nach dem zweiten Saisonsieg sehr zufrieden. Kirchseeon erwischte den besseren Start und verlegte mit energischem Vorwärtsspiel das Geschehen nahezu ausschließlich in die Hälfte der Gäste aus Putzbrunn. Diese waren wiederrum auf Konter aus, was zu dem etwas überraschenden 0:1 durch Daniel Leisch in der 31. Minute führte. Mit Pech aus Sicht der Hausherren blieb es bei dem Spielstand, bis zur 45. Minute schoß Kirchseeon noch ein Tor, das der Schiedsrichter nicht gab und vergab einen Foulelfmeter.

Nach der Halbzeit überlistete Stefan Mayr mit einem Lupfer den Putzbrunner Torwart und glich aus. Putzbrunn erzielte wenig später durch Nicolas Buchalik den erneuten Führungstreffer, Kirchseeons Abwehr hatte vergeblich auf Abseits gespielt. In einer offenen Phase der Partie schlug nun die große Stunde der jungen Kirchseeoner: Maximilian Hotz glich in der 77. Minute aus, Routinier Adrian Mucha setzte nur zwei Minuten später das 3:2 nach schöner Vorarbeit von Gianluca Calderaro Papa drauf. Putzbrunn 2 fehlten nun die Kondition und die Mittel, auf dem Platz zu attackieren. Das 4:2 in der 89. Minute per Foulelfmeter durch Maximilian Hotz markierte den Endstand.

„Wir haben die Partie am Ende verdient gewonnen, Kompliment an den Gegner“, kommentierte Lachenschmidt nach der Partie: „Alle Achtung vor meinen Jungs, dass sie das Spiel nach dem 1:2 nochmal umgedreht haben, war großartig“. Der Ball wird dennoch flach wie eh und je gehalten in Kirchseeon – „Wir schauen von Spiel zu Spiel und nehmen die Punkte mit, die wir bekommen können“ gibt Hermann Lachenschmidt die Richtung vor. ms

Tore:
1:1 Stefan Mayr (49.)
2:2 Maximilian Hotz (77.)
3:2 Adrian Mucha (79.)
4:2 Maximilian Hotz (89.)

Aufstellung: Sebastian Gschwändler, Christian Koepp, Henry Bliemel, Filip Karanikolas, Lukas Bliemel, Stefan Koch, Gianluca Calderaro Papa, Marius Ortmann, Stefan Mayr, Christoph Forster, Maximilian Hotz, Adrian Mucha, Jan Stastny, Christian Büttner, Sebastian Zaege (ETW)

Ein Gedanke zu „2. Spieltag: ATSV Kirchseeon – Putzbrunner SV 2 4:2 (0:1)

Kommentar verfassen