23. Spieltag: ATSV 3 – SC Baldham-Vaterstetten 3 1:1 (0:1)

Beim Duell der jeweils dritten Mannschaften des ATSV Kirchseeon und dem SC Baldham-Vaterstetten gaben die Hausherren von Beginn an den Ton an …  und zeigten feste Entschlossenheit, endlich wieder Punkte einzufahren. Ein starker Karsten Borgmann zeigte über die linke Seite großes Engagement und leitete so große Chancen ein. Auf das eigene Tor ließen die Kirchseeoner hingegen keinerlei Gefahr zu. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte sorgte ein Patzer im Aufbauspiel dann aber doch dafür, dass die Baldhamer Tormaschine, Xandy Datzer – der sechs Tore in den letzten zwei Spielen schoss – an den Ball kam und unhaltbar für Schlussmann Zaege einnetzte (37. Minute).
In der zweiten Halbzeit schaltete der ATSV 3 nun einen Gang höher und machte Druck auf den Ausgleich. Eine erneute Flanke von Borgmann sollte endlich Früchte tragen und so hielt der zuvor eingewechselte Stephan Scheffler genau im richtigen Moment den Kopf hin (65. Minute) und markierte so seinen Joker-Treffer.
Zehn Minuten vor Schluss kam es dann schließlich zu einem schweren Zusammenprall zwischen einem ATSV-Spieler und dem Vaterstettener Torwart, Gökhan Karapuz. Der Keeper, der erst zur Rückrunde zum SCBV gewechselt war, blieb verletzt am Boden liegen und klagte über starke Schmerzen im Rücken. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens konnte er aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Weil der Verdacht bestand, die Wirbelsäule könnte beschädigt sein, wurde ein Notarzt hinzugezogen, ehe Karapuz abtransportiert wurde.
Das Spiel wurde nach einer halben Stunde Unterbrechung wieder angepfiffen und es blieb am Ende beim 1:1-Unentschieden. Die Freude über den Punktgewinn ist für den ATSV Kirchseeon III anlässich des Zwischenfalls zweitrangig und das Team sowie der gesamte Verein wünschen dem Torwart des SC Baldham-Vaterstetten III baldige Genesung. bk
 
Aufstellung: S. Zaege – J. Leuverink, K. Klinker, Putz, T. Frisch – Burger, Wolfegg, M. Bischoff, Borgmann – A. Bischoff – Breuer – Kirmeier, Scheffler, M. Frisch

Kommentar verfassen