23. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SpVgg Höhenkirchen 0:2 (0:1)

Zu einem verdienten Auswärtssieg kam die Erste Mannschaft der Höhenkirchener in Kirchseeon. Spielentscheidend war nicht das frühe Tor des Tabellenführers in der dritten Minute durch Selcuk Ulu, sondern die Gelb-Rote Karte für Kirchseeons Routinier Andreas Weber nach wiederholtem Foulspiel. Zu zehnt taten sich die Hausherren etwas schwerer, hielten aber gut mit und waren in Unterzahl sogar etwas bissiger als zuvor mit kompletter Elf.

Mit dem Ergebnis ging man in die Halbzeit, nach der Pause verlegte sich Kirchseeon auf Konter und hoffte, damit zum Ausgleich zu kommen. Höhenkirchen kontrollierte bereits weit vor der eigenen Gefahrenzone das Spiel und gefiel immer wieder mit schnellen Vorstößen und einem sehr agilen Sturm. Das 0:2 in der X. Minute durch abermals Selcuk Ulu fiel sympomatisch nach einem längeren Slalomlauf des Höhenkircheners durch nahezu die komplette Mannschaft der Hausherren. Eine Gelb-Rote Karte für einen Spieler der Höhenkirchner, Tobias Lederer, in der 90. Minute kam zu spät, um noch am Kräfteverhältnis entscheidend etwas zu ändern.

„Die SpVgg hat heute verdient gewonnen, ich war dennoch mit der Laufbereitschaft und dem Einsatz meines immer noch ersatzgeschwächten Teams zufrieden“, resümierte Hermann Lachenschmidt, Trainer der Ersten Mannschaft des ATSV Kirchseeon, die Partie. ms

Kommentar verfassen