26. Spieltag: DJK Taufkirchen 2 – ATSV 3 3:2 (2:1)

Eindrucksvoll und stark begann die dritte Mannschaft des ATSV und zeigte gute Ideen in der Vorwärtsbewegung. Trotzdem geriet man schließlich nach zwei unglücklichen Patzern mit 2:0 in Rückstand (13./21. Minute). Nachdem Christian Zeilhofer nur knapp scheiterte, war es schließlich Stefan Tristl, der mit dem Anschlusstreffer (38. Minute) noch vor dem Halbzeitpfiff neue Hoffnung schöpfte. Unglücksrabe Klinker rückte in der zweiten Hälfte aus der Innenverteidigung heraus auf seine gewohnte Position im Mittelfeld und zeigte auf Anhieb gute Aktionen im Spielaufbau. Hinten ersetzte ihn nun Simon Wolfegg, der wiederum beim 3:1 (56. Minute) das Nachsehen hatte.
Benjamin Kirmeier kam nun für Zeilhofer ins Spiel und bewies sich als Joker, als er nach Vorbereitung durch Tristl mit seinem Treffer (76. Minute) erneut verkürzte. Kurz vor Abpfiff sollte Kirmeier noch ein weiteres Mal in Aktion treten als er mit dem Ball ganz allein auf das gegnerische Tor zu stürmte. Per Notbremse vom Taufkirchener Verteidiger wurde er jedoch unsanft gestoppt und seine Möglichkeit zum Ausgleich so unterbunden. Der DJK-Spieler erhielt dafür regelkonform die rote Karte. Den anschließenden Freistoß konnte Axel Bischoff leider nicht mehr verwerten und so verabschiedet sich der ATSV Kirchseeon 3 mit einer knappen Niederlage aber kämpferisch guten Leistung aus der Saison 2012/13. bk
 
Aufstellung: Glaser – J. Leuverink, K. Klinker, Putz, T. Frisch – Wolfegg, M. Bischoff – Burger, A. Bischoff, Zeilhofer – Tristl; Kirmeier, Scheffler, J. Klinker

Kommentar verfassen