3. Spieltag: SC Baldham-V. 2 – ATSV 2 1:1 (0:0) (Bericht)

Erneut hat die Zweite Mannschaft des ATSV auswärts gegen einen sehr ambitionierten Gegner gepunktet. Für den verletzten Torhüter Sebastian Zaege rückte Spielertrainer Sebastian Gschwändler kurzfristig zwischen die Pfosten. Erneut durch viele Ausfälle gebeutelt zeigte das Team um Kapitän Anderl Weber dennoch eine sehr anspruchsvolle Leistung. Mit viel Einsatz und Disziplin hielt das Team vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen und erspielte sich die besseren Torchancen. Einem Tor durch A. Weber nach Vorlage von Kacan wurde aufgrund einer Abseitsstellung die der Schiedsrichter erkannt haben will die Anerkennung verwehrt. In der zweiten Hälfte kam der SCB dann immer mehr auf und drängte auf die Führung.

Bei einem der wenigen ATSV Vorstösse in der 55 Min. ging der ATSV allerdings dann in Führung, Daniel Werner drückte das Leder nach einem Eckstoss aus kurzer Distanz über die Linie. Mit großem Einsatz und Leidenschaft verteidigte der ATSV. In der 70 Min. dann doch leider erfolglos. Nach Foul von Bischoff auf der rechten Aussenseite nahe dem 16er gab es Freistoss welchen der Baldhamer Spieler sehenswert in´s Lange Eck verwandelte. Die letzten 20 Minuten waren dann von Kampf geprägt, viele kleinere Fouls und deshalb viele Unterbrechungen nahmen dem Spiel den Fluss und so ging zum Schluss die Punkteteilung in Ordnung.

Trainer Sebastian Gschwändler war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wenn alle weiter so mitziehen und mit so viel Herz und Leidenschaft agieren, habe ich vor dem weiteren Verlauf der Saison keine Angst. Ein großes Plus ist die gute Stimmung und der Zusammenhalt im Team, lauter super Jungs!“

Aufstellung ATSV: Gschwändler S., Maier Ch., v. Moltke S., Hutter A., Gschwändler D., Bischoff A., Kacan E., Zimmermann M., Göggelmann M., Mählen M., Weber A.,  Werner D., Ortmann V., Kirmeier B.

Kommentar verfassen