5. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Oberpframmern 2:3 (1:2)

Eine knappe Niederlage fuhren die Kirchseeoner im Derby gegen Oberpframmern ein: Das Aufbäumen ab der 70. Minute kam zu spät.

Nach dem ersten Tor in der Partie, mit dem Kirchseeon mit 1:0 (Tommy Güterman) in Führung ging, begann ab der 9. Minute die Zeit der Gäste: Ideenreich und spritzig kombinierte man sich zu gesamt drei Toren, begünstigt durch ein Eigentor der Kirchseeoner in der 33. Minute (35. Minute 1.2 und 51. Minute 1:3). Kirchseeon rannte dem 1:3 hinterher und bekam erst so richtig ab der 78. Minute, als Max Hotz sehenswert ein Solo zum 2:3 vollendete, Zugriff auf die Partie. Oberpframmern wurde schwächer, Kirchseeon drängte, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Trotz erheblicher Nachspielzeit blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg der Oberpframmerner. Der Weg zur Abstiegsregion in der Tabelle ist kürzer geworden. ms

Kommentar verfassen