8. Spieltag: FC Parsdorf – ATSV Kirchseeon 1:3 (0:1)

Der Spitzenreiter der Kreisklasse 6 wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte beim FC Parsdorf mit 1:3. Der ATSV machte in der ersten Halbzeit das Spiel und ließ den Hausherren keine Chance. Dem schnellen Passspiel der Kirchseeoner konnten die Parsdorfer oft nur zusehen und hinterherlaufen. So ergaben sich bereits in den ersten 15 Minuten für den ATSV einige sehenswerte Torchancen, aber nichts Zwingendes.

Nach einer Ecke des FC in der 17 Minute und einer Kopfballklärung konnte ein Spieler des FC Parsdorf aus 20 Metern einen Volleyschuß platzieren, den der Keeper des ATSV glanzvoll parierte. Die bis dahin größte Chance des Spiels und die Einzige der Gastgeber. Die Angriffsbemühungen der Gäste machte sich in der 20 Minute bezahlt, als Simon Ohlberger zum 0:1 traf. Das Spiel wurde im Anschluss etwas ruppiger, denn die Hausherren störten den Spielaufbau der Gäste sehr körperbetont, so dass der Schiedsrichter etliche Fouls pfeifen musste.

Kurz vor der Halbzeit kam es noch zu einem Foul im 5 Meterraum, als Torwart Gramüller den Ball im Liegen bereits hatte und ein Parsdorfer Stürmer in ihn reinrutschte. Der Torwart konnte nach minutenlanger Behandlungspause und einer klaffenden Wunde weiterspielen. Mit dem 0:1 ging es die Halbzeit.

Der ATSV kam besser aus der Kabine und hatte in den ersten 10 Minuten vier hochkarätige Chancen, von denen eine der eingewechselte Danny Hahne zum 0:2 in der 49. Minute nutzte. Die Kirchseeoner verpassten den Sack zu zumachen. Als die Parsdorfer einen Freistoß im Mittelfeld schnell ausführten, während die ATSVler noch mit dem Schiedsrichter über die Entscheidung diskutieren wollten, kam die Nummer 7, Gabriel Thul, alleine vor dem ATSV-Keeper Gramüller zum Schuß. Es fiel der Anschlusstreffer in der 60. Minute und die bis dahin souverän aufspielenden Kirchseeoner ließen sich von der aufkommenden Hektik etwas anstecken.

Ein, zwei Abspielfehler im Aufbauspiel und schnell in die Spitze kombinierende Parsdorfer machten dem Team von Trainer Barth Probleme und es kam zu einigen Torraumszenen für den FCP. Den Hausherren ging aber zunehmend die Luft aus und die Kirchseeoner übernahmen wieder das Ruder. Danny Hahne konnte in der 83. Minute zur 1:3 Führung verwandeln und so ging das Spiel am Ende verdient mit diesem Ergebnis an den ATSV Kirchseeon. Wolfgang

Der Bericht wurde freundlicherweise von Wolfgang geschrieben und für die Website zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Kommentar verfassen