A-Jugend im Finale des Landkreispokals 2014

Unsere A-Jugend Spielgemeinschaft hat gestern das Pokalfinale erreicht! Durch den 2:5-Erfolg bei der SG Oberpframmern/Putzbrunn hat die A-Jugend der SG Grafing/Kirchseeon das Landkreispokalfinale erreicht und wartet nun auf seinen Gegner für das Endspiel. 

Dieser wird zwischen den SC Baldham Vaterstetten und der JFG Ebrachtal am Dienstag, 29. April ermittelt. Das Pokalfinale findet am Donnerstag, 29. Mai um 13:00 Uhr im Sportpark Zorneding statt.

Spielbericht: Vor dem Pokalhalbfinale standen die Zeichen für unsere A-Jugend sehr gut. Beide Ligaspiele gegen die SG Oberpframmern/Putzbrunn konnte man in dieser Saison souverän für sich entscheiden und trotz einiger Ausfälle von Stammspielern ging unsere A-Jugend als Favorit in dieses Spiel.

 

Mit den Spielbeginn nahm die A-Jugend das Spiel in die Hand und lies den Ball und somit den Gegner laufen. Es dauerte allerdings bis zur 7. Spielminute ehe man gegen einen sehr tief stehenden Gegner zum ersten Abschluss kommen sollte. Dieser brachte der Mannschaft auch gleich die Führung durch einen sehenswerten Heber von Max Wirth. Danach konnte man sich sofort weitere Torchancen erspielen und in der Folge bis zur 13. Minute auf 0:3 erhöhen (Torschützen Christian Koepp (9.) und Edison Ambarzumjan in der 13. Minute).

 

Die letzte Moral des Gegners konnte man mit den 0:4 durch einen sehenswerten, allerdings klar haltbaren, direkten Freistoß durch Manuel Bauer in der 17. Minute brechen. In der Folge nahm die SG das Tempo merklich raus, erspielte sich aber weiterhin gute Torchancen. Kurz vor der Pause sah man die totale Verunsicherung des Gegners noch einmal aufblitzen. Mit einem schlecht gespielten Rückpass eines Verteidigers der SG Oberpframmern/Putzbrunn fiel das 0:5.

 

Nach der Pause wurde kräftig durchgewechselt und das Tempo weiter verringert. So dass auch die SG Oberpframmern/ Putzbrunn noch zu 2 Treffern (65. und 81.) kommen konnte. Diese waren allerdings nicht mehr als eine kleine Ergebniskorrektur. Zusammenfassend muss man sagen, als Zuschauer hatte man nach den frühen Führungstreffern nie das Gefühl das die SG Oberpframmern/Putzbrunn die Chance auf einen Sieg hatte. Die SG freut sich jetzt auf das Pokalfinale und wünscht sich jede Menge Unterstützung der Anhänger der SG Grafing/Kirchseeon. Sebastian Mehle

Kommentar verfassen