10. Spieltag: ATSV 2 – Putzbrunner SV 2 1:1 (1:1) (Bericht)

Den ersten Heimpunkt in der A-Klasse konnte die Reserve … des ATSV Kirchseeon verbuchen. Gegen die Zweite aus Putzbrunn versuchte der ATSV 2 mit Laufbereitschaft und Kampf dagegen zu halten. Putzbrunn 2 wirkte abgeklärter, kam aber nur durch ein Eigentor vom Kirchseeoner Christian Maier zum Torerfolg. Diese Führung währte nicht lange und ATSV-Kapitän Anderl Weber überlistetete den Gästekeeper zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause versuchten die Gäste die Führung zu erzwingen, haderten aber immer wieder mit dem Schiri. Der ATSV II blieb ruhig und versuchte den ein oder anderen Konter zum Abschluß zu bringen. Nenneswerte Torchancen ergaben sich für beide Mannschaften aber nicht, obwohl der SVP II die höheren Spielanteile besaß. Nur einmal musste ATSV-Keeper Gschwändler retten. So blieb dem ATSV 2 trotz zweier erzielter Tore wieder nur ein Punkt.

ATSV 2: Gschwändler S., Maier C., Hutter, Bischoff A., Akrap, Klinker K., Sauer, Kacan, Weber, Mählen, Zimmermann, Halfar, Eidam L.

Vorbericht: Gegen den Mitaufsteiger muss die Reserve des ATSV Kirchseeon zu Hause antreten. Die Gäste unterlagen im Relegationsspiel im Sommer noch klar jedoch haben sich mittlerweile die Zeichen geändert und der ATSV II grüßt vom Tabellenkeller während der SVPII eher den Anschluss nach oben hält. Im Laufe der Woche hat sich die Personalsituation erheblich zum Guten für Kirchseeon geändert, so dass man optimistisch in dieses richtungsweisende Spiel geht. „Auch wenn die Mannschaft letztens teilweise notbesetzt war, haben wir immer gekämpft und unser Möglichstes versucht. Jetzt wird es endlich Zeit uns selbst zu belohnen und hoffentlich etwas zu ernten. Eine ungewohnte aber schöne Situation, dass ich am Donnerstagabend mein Team zusammen habe.“, war ATSV-Coach Waste Gschwändler sichtlich erleichtert.

Kader: Gschwändler S., Klinker K., Maier C., Hutter, Sauer, Weber, Zimmermann, Kacan, Bischoff A., Akrap, Mählen, Göggelmann, Halfar, von Moltke

Kommentar verfassen