F1: 3:4-Auswärtssieg in Daglfing

Die F1 des ATSV Kirchseeon spielt sich langsam warm: Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart konnte das Team um die Trainer Maik und Robert heute zum ersten Mal dreifach punkten – mit einem Auswärtssieg gegen den SV Helios Daglfing.

In der ersten Halbzeit hatten die Kirchseeoner auf der Bezirkssportanlage an der Westpreußenstraße mit einer konzentrierten Leistung die Zeichen eigentlich schon auf Sieg gestellt: Man ging konsequent in die Zweikämpfe und verlagerte das Spielgeschehen durch ein hervorragendes Mittelfeld nahezu vollständig in die Hälfte des Gegners. Tore von Liam (schön per Eckstoß direkt verwandelt!), Jonas und Simon folgten – „Alles klar“, dachten sich die Zuschauer zur Pause. Doch dann zeigte Daglfing, dass es auch kämpfen kann: wenige Minuten später stand es 3:3 und die Partie wogte hin und her. Simons Tor zum 3:4, sein zweiter Treffer, war dann aber doch verdient und das Golden Goal zum Endstand. Die Kirchseeoner Jungs freuten sich über den Sieg. Dass man auch über ein komplettes Spiel fighten und wach sein muss, nehmen sie (hoffentlich!) als Lehre mit nach Hause. Nächsten Samstag geht es um 10.30 Uhr auf heimischem Platz gegen den TSV Ottobrunn 2. ms

Kommentar verfassen