G-Junioren: Zwei Tage toller Fußball

Mit Zwei Tage toller Fußball könnte man den Ebersberger Autostadt Cup 2012 in der Dr.-Wintrich-Halle beschreiben, und … wir waren mit nahezu unserer gesamten Mannschaft und drei gemeldeten Teams in allen drei Alters- oder Leistungsgruppen dabei.

Den Auftakt machten am Samstagvormittag die G2-Junioren, die nach einem torlosen Unentschieden und einer knappen Niederlage gegen die gewohnt spielstarken G-Junioren aus Berg am Laim auch gegen die Gastgeber des TSV Ebersberg denkbar knapp mit 0:1 verloren. Aber ausgerechnet gegen die starken Forstinniger wurde die hohe Laufarbeit, die unsere Mannschaft bereits in den ersten drei Partien zeigte, belohnt. Valentin und Daniel brachten unser Team mit 2:0 in Führung. Durch den Anschlusstreffer der Mannschaft aus Forstinning wurde es nochmals richtig spannend. Unsere Jungs kämpften aber bis zum Schluss und ließen sich, unterstützt durch unsere tollen Fans auf der Tribüne, den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Im letzten Spiel des Vormittags reichte es gegen die sehr defensiv eingestellten Grafinger nur zu einem 0:0.

Am Nachmittag folgte das Turnier unserer Jüngsten, der G3-Junioren. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Oberpframmern wurde klar, was sich die Jungs vorgenommen hatten, nämlich die Zuschauer und ihre beiden Trainer mit wunderbarem und schnellem Konterfussball zu begeistern. Tim, Lorenz und Andreas brachten das Team unterstützt von Ihren ebenfalls groß aufspielenden Mannschaftkollegen schnell in Führung und das 6:0 war somit mehr als verdient. Nach einer über einstündigen Pause wurde auch das zweite Spiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten mit 1:0 gewonnen. Danach war man wieder richtig in Fahrt und man fing da an, wo man gegen Oberpframmern aufgehört hatte. Tim, Lorenz und Luca vollendeten die schön herausgespielten Spielzüge Ihrer Kollegen. In den beiden letzten Spielen gegen den TSV Pliening und den FC Phönix aus München gingen wir leider leer aus und verloren mit 0:2 bzw. 0:4.

Der zweite Turniertag gehörte ganz unseren G1-Junioren, deren Turnier mit einer Gruppenphase begann. Neben dem späteren Turniersieger FC Phönix mussten wir uns gegen die Mannschaften aus Zorneding und Poing behaupten. Platz zwei war das Ziel unserer Jungs, denn der versprach den Einzug ins Halbfinale. Mit den Laimern vom FC Phönix begann das Turnier für uns auch schon mit der denkbar schwersten Aufgabe, die unsere Mannschaft aber toll löste. Der hohe Aufwand und Einsatz wurde auch prompt belohnt und wir gingen durch ein Tor von Maximilian in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich die spielstarken Münchner dann aber doch durchsetzen und gewannen letztlich verdient mit 3:1. Auch gegen die Mannschaft des TSV Zorneding versuchten wir mit schnellem Tempofussball zum Erfolg zu kommen. Leider wurde unser Einsatz jedoch nicht belohnt und die Partie endete torlos 0:0. Im letzten Spiel gegen den TSV Poing musste also, nachdem Phönix und Zornding bereits als Gruppenerster und –zweiter feststanden, ein Sieg her, damit wir mit dem Spiel um den 5. Platz das Turnier beenden konnten.

Aber unsere Mannschaft zeigte erneut, was alles in ihr steckt und besiegte die Poinger durch einen Treffer von Lorenz mit 1:0. Im abschließenden Spiel gegen den FC Forstern wurde bereits nach wenigen Sekunden klar, dass unsere Jungs sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden wollten. Sie zeigten hohe Laufbereitschaft, viel Ballbesitz und erarbeiteten sich tolle Chancen. Immer wieder stürmte man auf das Tor des FC Forstern. In der zweiten Spielhälfte war es dann Tobias, der das hochverdiente Tor schoss, was von allen erleichtert bejubelt wurde. Aber auch die Jungs aus Forstern gaben nicht auf und hatten kurz vor Schluss nochmals eine riesige Chance. Endstand nach spannenden 8 Minuten also 1:0 und wir beendeten das Turnier auf Platz 5.

Anbei nochmals die Spiele unserer Mannschaft im Überblick

G2-Junioren
TSV Aßling – ATSV 0:0
FC Phönix – ATSV 1:0
ATSV – TSV Ebersberg 0:1
ATSV – VfB Forstinning 2:1 Tore: Valentin, Daniel
TSV Grafing – ATSV 0:0

G3-Junioren
TSV Oberpframmern – ATSV 0:6 Tore: Tim, Lorenz (4x), Andreas
ATSV Kirchseeon – SC Baldham-V. 1:0 Tore: Lorenz
TSV Ebersberg – ATSV 0:5 Tore: Tim, Lorenz (2x), Luca
TSV Pliening – ATSV 2:0
FC Phönix – ATSV 4:0

G1-Junioren
FC Phönix – ATSV 3:1 Tore: Maximilian
ATSV – TSV Zorneding 0:0
ATSV – TSV Poing 1:0 Tore: Lorenz
FC Forstern – ATSV 0:1Tore: Tobias

Kommentar verfassen