Relegation in der Kreisliga: ATSV Kirchseeon schafft den Klassenerhalt

Mit einem 2:2 Unentschieden auf auswärtigem Platz gegen den TSV Trudering hat der ATSV Kirchseeon die Relegation um den Klassenerhalt für sich entschieden.

Die Voraussetzungen dafür waren nach dem 2:0 Erfolg zuhause gut und für die zahlreichen zur Feldbergstraße angereisten Kirchseer Fans kam es noch besser: Ein Tor von Lukas Bliemel in der 4. Minute und eins von Thomas Güterman in der 18. Minute erhöhten die Chancen der Kirchseeoner, auch 2022/2023 in der Kreisliga spielen zu dürfen, ungemein. Die Gäste hatten zu der Zeit das Heft des Spiels fest in der Hand, Trudering kam kaum in die Partie und machte vor allem im Mittelfeld keinen Stich, agierte stellenweise planlos. In der 31. Minute parierte Kirchseeons Keeper Matthias Gramüller glänzend, war beim 1:2 in der 44. durch einen strammen Freistoß aus 30 Meter Entfernung von Maximilian Lengauer allerdings dann machtlos.

Nach dem Seitenwechsel hatte Trudering zwar mehr vom Spiel, optisch, konnte sich aber kaum Chancen herausarbeiten. Der Offensivdrang der Kirchseeoner war ein wenig reduzierter, so dass die Partie auf überschaubarem Niveau bis zur 80. Minute dümpelte. Dann sorgte der Anschlusstreffer von abermals Lengauer für warme Gefühle bei den Truderinger Fans. Im einsetzenden apokalyptischen Sommergewitter waren aber die Trudering noch zum Klassenerhalt fehlenden Tore nicht mehr zu machen.

Über die zwei Spiele hinweg betrachtet, hat sich Kirchseeons Erste nach einer kräftezehrenden Saison in einer starken Liga verdient durchgesetzt und kann sich in der Sommerpause entspannen. ms

Bericht im Merkur

Kommentar verfassen