Trainerwechsel beim ATSV Kirchseeon: Kandler folgt auf Krob

Pressemitteilung. Die erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon hat ab sofort einen neuen Trainer: Die sportliche Verantwortung wurde von Tommy Kandler übernommen, der neben seiner Tätigkeit als Trainer der C-Junioren (Kreisklasse) versuchen wird, den Abwärtstrend im Herrenbereich zu stoppen. Kandler ist dem ATSV Kirchseeon als ehemaliger Spieler und aktiver Jugendtrainer seit langem eng verbunden. Tommy Kandler ist ein erfahrener Coach mit einem guten Händchen für Krisensituationen: Er hatte bereits in der Rückrunde der Saison 2009/2010 die Erste Mannschaft in einer Notsituation übernommen und schaffte mit ihr noch den Klassenerhalt in der Kreisklasse.

Am Freitag, 10. Januar, steigen die Herren wieder ins Hallentraining ein, bis zum Start der Rückrunde erwartet den neuen Trainer ein ordentliches Stück Arbeit. Kandlers Vorgänger, Helmut Krob, hatte die Erste Mannschaft im Dezember 2012 übernommen und baute mit großem Engagement vor allem junge Spieler auf und in die Erste Mannschaft ein. Die Trennung erfolgte in bestem Einvernehmen. ms

Kommentar verfassen