11. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Waldperlach 2 1:3 (0:1)

Kirchseeons junge Truppe hatte am Sonntag einen rabenschwarzen Tag und wirkte, als wenn Sie die Zeitumstellung nicht richtig verkraftet hätte: Halbzeit eins wurde völlig verschlafen, Waldperlach gefiel mit spritzigem und engagiertem Spiel auf dem Kunstrasenplatz. Bereits in der 16. Minute stellte Tobias Politisch mit einem Schuss aus zweiter Reihe auf Sieg, bevor Patrick Wolff in der 55. Minute auf 0:2 erhöhte. Kirchseeon lief zwar viel, war aber in den Zweikämpfen den berüchtigten Tick langsamer und bekam keinen Zugriff auf die Partie.

Erst der Anschlusstreffer von Stefan Koch in der 68. Minute weckte die Hausherren aus dem Herbstschlaf und für wenige Minuten hatte man als Kirchseeoner das Gefühl, dass wenigstens ein Punktgewinn drin sei. Doch Maximilian Franz erhöhte in der 76. Minute auf 1:3, worauf sich nichts mehr Spektakuläres ereignete. Waldperlachs Torhüter machte sich mit einer Tätlichkeit viele Freunde, als er einen Kirchseeoner Spieler im Strafraum niederschlug, aber nur die Gelbe Karte kassierte (80.). „Es war ein sehr schwaches Spiel“, konstatierte Kirchseeons Trainer Hermann Lachenschmidt, „es war aber auch klar, dass die Mannschaft nicht jeden Sonntag brillieren kann“. In Kirchseeon macht man sich alles andere als Sorgen, 22 Punkte aus elf Spielen entspricht mehr als der vor der Saison erhofften Ausbeute. ms

Aufstellung etc: http://ergebnisse.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNH9C000010VV0AG08LVUPGND5I&spiel=01LAEVLSIG000000VV0AG812VVHQG9J2

Kommentar verfassen