15. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Steinhöring 2:3 (1:0)

Der Auftakt der Rückrunde für die Erste Mannschaft des ATSV Kirchseeon – vergangenes Wochenende war man spielfrei – misslang: In einer umkämpften Partie entführte Steinhöring die Punkte vom Kunstrasenplatz in Kirchseeon.

In der ersten Hälfte begann Steinhöring stark, nicht zum ersten Mal in dieser Partie sollten die Fans von Kirchseeon merken, dass ihrem Team noch etwas der Rhythmus und die Präzision fehlen nach der Winterpause. Nach einer Viertelstunde schoben die Hausherren dennoch mit einem starken Mittelfeld die Partie in Richtung Steinhöriger Tor, das 1:0 durch Florian Köster in der 29. Minute fiel nach einem Abspielfehler des Steinhöriger Torwarts, den der aufmerksame Kirchseeoner schön verwertete.

In Halbzeit zwei wogte das Spiel hin und her, Steinhöring ließ nicht nach und so waren der Ausgleich und der Führungstreffer in einem Aufwasch durch Benjamin Lechner und Maximilian Mader in der 68. Minute die Konsequenz aus Unachtsamkeiten der Kirchseeoner Abwehr. Mit Kampfeswillen schafften die Hausherren dann das 2:2 (Jannick Nowara in der 82.), waren aber erneut gegen einen schnellen Konter von Ex-Kirchseeoner Max Mader, der mit dem 2:3 in der 90. Minute endete, machtlos. Kirchseeon warf alles nach vorne, Steinhöring hielt mit allem, was erlaubt ist und einigem mehr dagegen und ging als glücklicher, aber durchaus verdienter Sieger vom Platz.

„Steinhöring hat als Mannschaft Qualitäten“, lobte Kirchseeons Coach den Gegner nach der Partie: „Die Rückrunde wird ein hartes Stück Arbeit für uns“. Wo der Verein steht, wird man kommendes Wochenende mit der Partie gegen ASV Glonn sehen, „das was uns im Moment noch fehlt, läßt sich in den Griff kriegen“, ist Barth zuversichtlich. ms

ATSV Kirchseeon: Matthias Gramüller, Simon Treutlein, Maximilian Gutsmiedl, Corbinian Huber, Christian Koepp, Adrian Naumann, Kevin Geber, Markus Setzer, Florian Köster, Filip Karanikolas, Lukas Alberter, Maximilian Hotz, Daniel Alberter und Jannick Nowara

Kommentar verfassen