16. Spieltag: SpvGG Haidhausen – ATSV Kirchseeon 3:0 (0:0) (Bericht)

Eine ordentliche Leistung lieferte die Erste Mannschaft bei der SpvGG Haidhausen ab, ohne jedoch zu punkten.

Das Team von Trainerduo Krob/Gschwändler nutzte die Gelegenheit, sich auswärts für die ungute Vorstellung gegen Grafing vergangene Woche zu rehabilitieren. Bereits in der zehnten Minute kam Danny Hahne zu einer guten Chance, in der 30. rauschte ein Freistoß von Matthias Hermer in die Mauer. Nach der Halbzeit entschied ein stark umstrittener Elfmeter in der 56. Minute die Richtung der Partie: Jürgen Dörfler verwandelte für Haidhausen sicher und brachte die Hausherren auf die Siegerstraße.

In den Augen der Kirchseeoner Fans hatte es sich um einen normalen Zweikampf von Abwehrspieler Henry Bliemel mit dem Haidhausener Spieler, auf den ein Pressball folgte. In der 79. und 81- Minute nahm das Verhängnis dann seinen Lauf und zwei Halbkonter der Haidhausener endeten mit den spielentscheidenden Treffern zum 2:0 und 3:0. „Die Leistung der Mannschaft war in Ordnung, darauf lässt sich aufbauen. Das Glück wird irgendwann mal wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher“, kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher der Kirchseeoner Fussballer, die Partie.

Aufstellung: Gramüller Matthias, Eidam Moritz, Bliemel Henry, Hoppe Stefan, Marterner Michael, Mader Max, Weinzierl Marco, Hermer Matthias, Hahne Danny, Mucha Adrian, Bock Michael – Feicht Daniel, Akrap Stipe, Bauer Max

Vorbericht: Nach dem disziplinlosen Auftritt letztes Wochenende im Derby hofft das Trainerduo bei der Partie des ATSV Kirchseeon gegen die SPvGG Haidhausen auf eine Reaktion seitens der Spieler und eine konzentrierte Leistung. Haidhausen ist angeschlagen und konnte die letzten beiden Spiele gegen zwei der direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht gewinnen.

Der zuletzt verletzt ausgewechselte Torhüter Matthias Gramüller steht am Sonntag wieder zwischen den Pfosten, er konnte seine Verletzung auskurieren. Fehlen dagegen wird Kapitän Sebastian Kornherr, der nach seiner vorzeitigen Auswechslung letztes Wochenende nicht trainieren konnte. Mit in den Kader aufgerückt sind nach hervoragenden Trainingsleistungen aus der Zweiten Stipe Akrap und Daniel Feicht.

Kader: Gramüller Matthias, Eidam Moritz, Bliemel Henry, Hoppe Stefan, Marterner Michael, Mader Max, Weinzierl Marco, Hermer Matthias, Hahne Danny, Mucha Adrian, Bock Michael – Feicht Daniel, Akrap Stipe, Bauer Max

25.11. SpvGG Haidhausen – ATSV Kirchseeon (14.15)

Kommentar verfassen