8. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Ottobrunn 1:2 (1:1)

Viel Arbeit, aber wenig Lohn: Das Heimspiel der Kirchseeoner gegen Ottobrunn ließ die Hausherren am Ende enttäuscht zurück.

Die Partie begann munter und wogte hin und her, bis Stefan Koch in der 28. Minute seinen Schuss im Netz der Gäste unterbrachte. Kirchseeon drängte, beseelt von der Führung, war aber beim 1:1 durch Ottobrunns Fabian Freytag, der einen Abpraller verwertete, machtlos. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, nur mit weniger Laufleistung und Spielwitz von beiden Mannschaften. Beiden fehlten die Mittel zum entscheidenden Tor, dass dann Ottobrunns Tobias Grill erst in der 71. gelang, in dem er nach einem Konter den Ball an Kirchseeons Torwarte vorbei bugsierte. Kirchseeon gab nicht auf und bäumte sich gegen das 1:2 auf. Chancen im Minutentakt durch Maximilian Hotz und Michael Hainthaler (77.), Nr. 15 (83) und Stefan Koch (86.) erhöhten die Spannung, aber nicht die Punktausbeute. Positiv bleibt, dass Kirchseeon absolut auf Augenhöhe war und mit ein wenig mehr Spielglück hier durchaus ein Unentschieden oder mehr hätte erzielen können. ms

Kommentar verfassen