16. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Anzing 4:2 (1:1)

Große Moral bewies Kirchseeons Erste, als sie zunächst Rückständen hinterherlief und dann am Ende die Partie gegen den SV Anzing zum verdienten Heimsieg drehte.

Die Partie kannte in der ersten Halbzeit fast nur eine Richtung – und zwar die in Richtung Kirchseeoner Tor, spätestens ab dem Mittelfeld war Schluss für die Hausherren. Das 0:1 nach einem durchaus haltbaren Schuss von Raphael Hösl (21.) ging dementsprechend durchaus in Ordnung. Fouls und Nickligkeiten übernahmen, der Verlauf der Partie ließ den einen oder anderen Fan der Kirchseeoner um die Gesundheit seiner Spieler bangen. Das Hinspiel in Anzing im September 2022 Kirchseeon mit 2:3 für sich entschieden. In der 35. Minute glich Danny Hahne zum 1:1 aus.

Nach der Halbzeitpause besann sich Kirchseeon auf seine Spielqualitäten, allerdings brachte Christian Rickhoff, bester Spieler der Anzinger, die Gäste in Führung (76. Minute). Mit Können und Willen hielt Kirchseeon dagegen, Anzing gingen zunehmends der Dampf und die ohnehin nicht im Überfluss vorhandenen Spielideen aus.

Max Hotz leitete mit dem 2:2 in der 80. Minute die Wende zum besseren ein für Kirchseeon und so waren das 3:2 (Thomas Güterman in der 90. Minute) und das 4:2 in der 91. Minute motivierende Geschenke für eine Mannschaft, die sich nie aufgegeben hatte. Gerade das letzte Tor war sehr schön anzusehen: Danny Hahne hatte Anzings Keeper Deniz Erden umkurvt, um dann mit dem Außenrist den Ball ins leere Tor zu versenken.

Die drei Punkte kommen Kirchseeon nun sehr gelegen im Kampf um den Klassenerhalt, allerdings warten noch einige harte Gegner. ms

Aufstellung Kirchseeon: Kilian Stemberger, Lukas Alberter, Daniel Alberter, Filip Karanikolas, Michael Hainthaler, Loris Kormann, Lukas Bliemel, Kevin Geber, Danny Hahne, Maximilian Hotz und Jannick Nowara – Florian May, Christian Koepp, Thomas Güterman, Lorenzo Roth, Tobias Rehm.

Kommentar verfassen