22. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Heimstetten 2 4:2 (2:2)

Eine spannende Partie lieferte sich die Zweite aus Heimstetten mit Kirchseeons Erster Mannschaft – die Hausherren behielten am Ende verdient die Oberhand.

In der ersten Hälfte war von einem Heimsieg aber noch nichts zu sehen, Heimstetten – verstärkt mit einigen U23-Spielern – spielte frisch, fromm und fröhlich auf das Tor der Kirchseeoner. Heimstettens Stürmer Simon Heering war brandgefährlich zusammen mit seinem Teamkollegen Kovecevic brachte er sein Team zweimal in Führung, Kirchseeon glich aber mit Danny Hahne und Loris Kormann prompt wieder aus (8. bis 30. Minute). Das Hin und Her war für die Zuschauer attraktiv, das Niveau aber nicht allzu hoch. Nach der Halbzeit bekam Kirchseeon das Heimstettener Pressing besser in den Griff und eroberte das Mittelfeld zurück. Schöne Tore von Thomas Güterman (65.) und schlussendlich Maximilian Hotz (93.) brachten die Wende. Heimstetten hatte sein gutes Pulver mehr oder weniger verschossen, spielte aber letztlich sehr gut auf. ms

Aufstellung: Kilian Stemberger, Lukas Alberter, Lorenzo Roth, Christian Koepp, Adrian Naumann, Kevin Geber, Danny Hahne, Filip Karanikolas, Maximilian Hotz, Loris Kormann, Lukas Bliemel – Stefan Koch, Thomas Güterman, Sebastian Mayer, Simon Ohlberger, Tobias Rehm und Dominik Kraus

Kommentar verfassen