9. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Anzing 0:0

Mit einer am Ende etwas glücklichen Punkteteilung gingen die Hausherren vom ATSV Kirchseeon am Sonntag Nachmittag in die Kabine.

Die Partie begann für Aufsteiger Kirchseeon vielversprechend, denn in den ersten zwanzig Minuten startete das Team von Coach Christian Barth druckvoll, war hellwach und presste gut gegen irritierte Anzinger. Die Gäste reagierten mit einem „Hoch und weit“-Fussball, der nur selten Abnehmer fand oder Gefahr für das Tor der Kirchseeoner. Danach fanden die Gäste aber mit Engagement und Härte ins Spiel und gestalteten den Kick auf durchschnittlichem Niveau ausgeglichen. Kirchseeons beste Chance de Halbzeit hatte Kevin Geber, dessen Kopfball in der 45. Minute nur knapp über das Tor der Anzinger ging.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der wenig schön anzusehende Kampf um jeden Zentimeter Rasen fort, Kirchseeon wurde nachlässiger und Anzing fand mehr Raum für das Spiel Richtung Tor vor. Bastian Reuel und Stefan Germeier hatten in der Mitte der zweiten Halbzeit gute Chancen, bei Kirchseeon passierte Richtung Tor so gut wie nichts mehr. Dafür bei Fouls umso mehr, doch Schiedsrichter Marcel Metzmeier ließ sich von keiner der zahlreichen und mit großem Engagement vorgetragenen „Sterbender Schwan“-Schauspielaufführungen der Anzinger beeindrucken. In der 81. Minute hatte Anzings Kateta Kanda das 0:1 auf dem Fuß, als er überlegt über den Torwart der Kirchseeoner schlenzte, aber nur die Latte traf. So blieb es bei der Punkteteilung, mit der beide Mannschaften letztlich leben konnten.

Aufstellung Kirchseeon: Tim-Arvid Maletzky, Corbinian Huber, Lukas Bliemel, Stefan Koch, Christian Koepp, Kevin Geber, Danny Hahne, Thomas Güterman, Dominik Krauss, Maximilian Hotz und Stefan Mayr – Daniel Alberter, Tobias Rehm, Frederic Prats und Filip Karanikolas

Kommentar verfassen