5. Spieltag: TSV Poing – ATSV Kirchseeon II 2:2 (2:1) (Bericht)

Erneut auswärts konnte die Reserve des ATSV Kirchseeon punkten und … … bleibt somit auf gegnerischen Plätzen ungeschlagen. Gegen den Kreisklassenabsteiger begann es wie erwartet und man lag schnell 1:0 hinten. Nach rund 20 Minuten fing sich der ATSV 2 jedoch und Anderl Weber konnte den 1:1-Ausgleich markieren. Im Anschluss bekam der TSV Poing wieder Oberwasser und erspielte sich zahlreiche Chancen. Hieraus resultierten auch zwei gegebene Elfmeter, wobei der Hausherr nur einmal erfolgreich war und das 2:1 erzielte, den zweiten Elfer hielt ATSV-Keeper Sebastian Gschwändler.

Nach der Pause blieb der TSV Poing Herr des Geschehens ließ aber die sich bietenden Chancen jedoch fahrlässig liegen. So kam wie es kommen musste. In der letzten Minute kam der ATSV II durch ein Eigentor zum 2:2-Ausgleich und dem unverhofften Punktgewinn. „Wenn wir jetzt noch zu Hause punkten würden, wären wir mehr als zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf.“, kommentierte Abteilungsleiter Andreas Seiler den Teilerfolg in Poing.

ATSV II: Gschwändler S. + D., Hoppe, Maier C., Klinker K., Weber, Bock, Zimmermann, Mählen, Christodoudopoulos, Akrap, Calderaro Papa, Werner, Hutter

Kommentar verfassen