Vorbereitung: 3. Mannschaft besiegt „Baldhamer Trauma“

Mehrmals trafen diese beiden Teams schon aufeinander. Sowohl in der Liga als auch in Freundschaftsspielen. Man kennt sich untereinander und trinkt nach dem Spiel gerne mal die ein oder andere Halbe Bier zusammen. Bisher konnte der SC Baldham-Vaterstetten 3 stets als klarer Sieger vom Platz gehen. Nur einmal – in der letztjährigen Sommervorbereitung – konnten die ATSV-ler beim 3:3-Unentschieden zumindest mal an einen Sieg heran schnuppern. Und obwohl die Kirchseeoner ein hartes Trainingswochenende hinter sich hatten und bereits am Vortag ein kräftezerrendes Testspiel bestritten, hatte man nur ein Ziel vor Augen: „Hauen wir sie endlich weg!“ – So lautete die Ansprache in der Kabine.

Fest entschlossen ging man also raus auf den Platz und es dauerte gerade einmal zwei Minuten, da sieht Neuzugang Christoph Burger die Lücke, läuft genau richtig und zieht aus 16 Metern ab. Unhaltbar für den Baldhamer Torwart landet der Ball im linken oberen Eck des Tores. Der ATSV 3 dominierte das Spiel von Anfang bis zum Ende und ließ nur zwischenzeitlich ungefährliche Versuche des SCBV zu. Nachdem Axel Bischoff in der 35. Minute schließlich noch lässig zum 2:0 gegen seinen ehemaligen Verein einschob, fuhr man in der zweiten Hälfte einen Gang runter. Zu sehr machte sich das harte Training  bemerkbar. Dennoch stand man hinten gut und so ließ bis zum Schlusspfiff auch kein Gegentor mehr zu. Der ATSV III beendet somit als verdienter Sieger sein letztes Vorbereitungsspiel und freut sich schon auf den Punktspielstart zuhause gegen den TSV Ebersberg 3 (Anstoß: 12:00 Uhr). bk

Aufstellung: Glaser – J. Leuverink, Hutter, Wolfegg, T. Frisch – Burger, M. Bischoff, K. Klinker, Borgmann – A. Bischoff – Breuer
Im weiteren Kader: Scheffler, J. Klinker, Putz, Oberhollenzer, Kirmeier
Vorbereitungsspiel: ATSV Kirchseeon 3 – TSV Neubiberg 2 – 1:2 (0:2)

Aufstellung: S. Zaege – J. Leuverink, J. Klinker, Wolfegg, Halfar – Burger, M. Bischoff, K. Klinker, T. Frisch – A. Bischoff – S. Breuer
im weiteren Kader: Scheffler, Zeilhofer, Oberhollenzer, Borgmann, Kirmeier

Zwei Trainingseinheiten sowie zwei Tage Schneeräumen steckten in den Knochen der Spieler vom ATSV Kirchseeon III. Im Testspiel auf dem frisch geräumten Kunstrasen ließ man sich gegen den TSV Neubiberg (B-Klasse) jedoch nichts anmerken. Nachdem man durch einen Doppelschlag des Gegners früh in Rückstand geriet und alles auf eine klare Niederlage hindeutete, lief man erst so richtig warm und so spielten ab diesem Zeitpunkt nur noch die Kirchseeoner. In der zweiten Halbzeit fiel dann endlich der längst überfällige Anschlusstreffer durch Sebastian Breuer. Die Dritte des ATSV kam noch zu weiteren guten Möglichkeiten, doch am Ende hatte es wohl nicht sein sollen. Dennoch waren alle zufrieden. Es war ein faires Spiel, in dem Kirchseeon große Moral bewiesen hat und einen Sieg zweifellos verdient hätte. bk

Kommentar verfassen