4. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Zamdorf München 3:3 (2:2)

Mit einem unermüdlichen und mutigen Auftritt hat sich der SV Zamdorf München bei Kirchseeon einen Punkt erkämpft.

Die torreiche Partie wurde von einer starken Anfangsphase der Kirchseeoner eröffnet, Adrian Naumann traf in der 22. Minute nur das Außennetz. Kirchseeon war optisch überlegen, was aber Zamdorfs Starspieler Christoph Popp nicht hinderte, in der 34. und 36. Minute die Gäste mit 0:2 in Führung zu bringen. Diesen deutlichen Weckruf bekamen die Hausherren allerdings doch mit, Danny Hahne (38.) und Maximilian Hotz (40.) glichen postwendend aus.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Kirchseeon spielte gefälliger, Zamdorf dagegen mit Mut und Wille, so dass es bis zur 75. Minute dauerte, bis Daniel Alberter per Kopf zum 3:2 die Zeichen zunächst auf Sieg stellte. Wäre da Zamdorfs Popp nicht gewesen, der in der 87. über Kirchseeons Keeper lupfte und das 3:3 sicherstellte. Danach setzte aufregende Minuten für die Hausherren ein, denn die Gäste drängten nun auf den Siegtreffer, bis der Schiedsrichter Alessandro Gocci in der 95. Minute abpfiff. Zamdorf wirkte zufrieden, Kirchseeon muss sich die Frage gefallen lassen, ob an diesem Sonntag nicht mehr drin gewesen hätte sein müssen. ms

Aufstellung Kirchseeon: Fabian Glaser, Christian Koepp, Corbinian Huber, Lukas Bliemel, Daniel Alberter, Adrian Naumann, Kevin Geber, Danny Hahne, Maximilian Hotz, Lukas Alberter, Michael Hainthaler – Stefan Koch, Simon Ohlberger, Jannick Nowara, Filip Karanikolas, Loris Kormann, Manuel Weiß

Kommentar verfassen